.
Zutaten
- Erdbeersauce:
600 g Erdbeeren, TK aufgetaut oder frisch
100 Puderzucker
2 TL Zitronensaft
1 TL Vanillepaste
- Joghurtcreme:
400 g Mascarpone
200 g Joghurt 3,5 %
200 g Sahne
100 g Puderzucker
etwas Tonkabohne, gerieben
- Außerdem:
100 g Schokolade, z.B Zartbitter
12 Riegel Yogurette
und so geht's
- Alle Zutaten für die Erdbeersauce in den Mixtopf geben, 15 Min/ 100 Grad/ Stufe 2 einkochen lassen. Umfüllen und auskühlen lassen. Wer es nicht so stückig mag püriert am Ende 5 Sek/ Stufe 5
- Mascarpone, Joghurt, Puderzucker und Tonkabohne in den Mixtopf geben, 1 Min/ Stufe 2 aufschlagen und währenddessen die Sahne langsam eingießen.
Umfüllen und kalt stellen. - Schokolade in Stücke brechen und in den Mixtopf geben. 10 Sek/ Stufe 10 pulveriesiren. Nach unten schieben 3 MIn/ 50 Grad/ Stufe 1 schmelzen.
In der Zwischenzeit Yogurette Riegel in feine Stücke schneiden - Eine Dose, Auflaufform oder Blech mit Rahmen nehmen und die Zutaten ein Schichten.
Mit der Joghurtcreme beginnen, Erdbeersauce darüber verteilen, dann mit einer Gabel geschmolzene Schokolade darauf verteilen und mit Yogurette bestreuen, ich habe das ganze 3x gemacht.
Dann gut verschließen und ca. 6 Std am besten über Nacht einfrieren. In Würfel schneiden und direkt servieren oder wieder einfrieren und Portionsweise entnehmen.
Guten Appetit
Tipp:
Ich habe die Dose in der ich meine Bites eingefroren habe, kurz unter heißes Wasser gehalten, dass die Masse sich komplett gelöst hat, dann das Messer immer wieder unter heißes Wasser halten und alles zügig in Würfel schneiden.
Die Bites halten sich prima in einer isolierten Servierschüssel