.
Zutaten 4-6
500 g Pasta
3 EL Olivenöl
500 g Rinderhack
1 Zwiebel , gewürfelt
2 Zehen Knoblauch, gewürfelt
150 g Karotten, geraspelt
2 Paprika, gewürfelt
2 EL Tomatenmark
2 TL Paprika edelsüss
250 g Sahne (ich nehme Kochsahne)
900 g Gemüsebrühe
100 g Blattspinat
1 Handvoll Cocktailtomaten, geviertelt
70 g Emmentaler
30 g Parmesan
Salz und Pfeffer
2 TL Petersilie, gehackt
und so geht's
- Emmentaler und Parmesan in den Mixtopf geben 10 Sek/ Stufe 10 zerkleinern.
- Olivenöl in einem großen Topf erhitzen (siehe Tipp) . Hackfleisch krümelig braten. Zwiebel und Knoblauch dazu geben und ein paar Minuten mit braten. Karotten und Paprika auch kurz mit braten. Paprikapulver und Tomatenmark dazu geben und kurz anrösten. Mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Die trockene Pasta unterheben und leise köcheln lassen ca 10 Minuten (je nach Garzeit der Pasta und wie das Wasser aufgenommen wird) und immer wieder umrühren
Pasta probieren, ggf noch etwas Brühe nachgeben oder noch etwas köcheln lassen bis die Flüssigkeit aufgenommen wurde. - Spinat unterheben, bis er zusammen gefallen ist.
Käse und Tomaten unterheben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Petersilie bestreut servieren.
Guten Appetit
Tipp:
für One Pot Pasta immer einen hohen Topf verwenden. Die Pasta soll quasi schwimmen, bei breiten Töpfen, passiert es schnell, dass die Pasta auf dem trockenen sitzt und so die Flüssigkeit nicht optimal aufgenommen werden kann.
Wer möchte kann auch 100 g Gemüsebrühe durch Rotwein ersetzen. Dabei erst mit Rotwein ablöschen, kurz köcheln lassen und dann die restliche Flüssigkeit dazu geben.